Beim absurfen der Parts of the Game aka Sponsoren ist uns aufgefallen, dass Coca Cola die Sache – notabene 50 Tage vor dem grossen Sausenzauber – noch nicht so ernst nimmt. Nicht nur ist die Megasite des Brausegiganten nicht sonderlich inspiriert, sie ist auch statt auf Euro08 immer noch auf Football 2007 eingestellt. Kein Witz.
Klickt man in den 70thies-LSD-Retro-Style-Aufmacher (oben, man beachte die Jahrzahl) kommt diese bieder aufgemachte Meldung:
Die Panini-Aktion vom letzten Jahr – man glaubt es kaum. VOM LETZTEN JAHR. Auch auf der Österreich-Seite von Coca Cola der gleiche alte Hut. Auf der englischen haben wir nicht geschaut.
Liebe Coca Cola: Falls Ihr Euer Euro08-Sponsoring auf dem Web noch etwas optimieren wollt, ist JETZT die Gelegenheit dazu. Wenn Ihr kein Budget oder keine Idee habt, macht einfach die Paninidinger 2007 raus und das Euro2008-Logo rein. Delete-Copy-Paste. Wenigstens. Wenn das sonst Sepp mitbekommt, wird der ungemütlich.
Tssss… Sachen gibt’s…?
Link: Coca Cola Österreich
8 Kommentare
Comments feed for this article
April 19, 2008 um 12:37 am
honigbaerli
sache gyts..aber der sepp wird sicher nichts sagen gegen coca cola wirds schwierig anzugehen die fifa hat ja auch ein lapsus hingelegt man konnte ja tickets auf der ticketseite wo man sich als DDR bürger erkennen zu geben konnte!!
April 19, 2008 um 11:58 am
Schnellschuss-Links vom 17.04.2008 bis 19.04.2008 | Werbeblogger - Weblog über Marketing, Werbung und PR » Blog Archiv » Schnellschuss-Links vom 17.04.2008 bis 19.04.2008
[…] Coca Cola ohne Euro 08 im Web unterwegs Bei Coca Cola gehen die Uhren noch anders […]
April 19, 2008 um 12:39 pm
balllerina
oh, der werbeblogger linkt hierhin. was für eine ehre schon am vierten tag. na ja, ist auch ein witzig delikater primeur für die welt der werbefritzen.
April 19, 2008 um 5:01 pm
Flo
http://www.coke.de !!!
April 19, 2008 um 6:10 pm
balllerina
@ flo: danke für den link. da können wir ja aufatmen und sepp auch. halbwegs. von der uefa website ist halt einfach dieser alte kram verlinkt. wer sucht denn da noch nach coke und dann noch in .de? die euro findet ja eindeutig in .ch und .at statt. oder haben wir da etwas nicht mitgekriegt?
April 20, 2008 um 4:06 pm
Martin
http://www.cokezerogame.de
http://www.cokefridge.de
April 21, 2008 um 10:11 am
balllerina
huch, da sammelt sich ja ein ganzer reigen von coke-websites an – danke martin.
das ist wirklich super, coca cola. scheint eine art viralkmarketing zu sein: unter dem hauptnamen den käse vom letzten jahr stehen lassen und dann rundherum ein paar seiten hochfahren und dies unter möglichst unmöglichen namen. wobei „zerogame“ hat was…
Juni 24, 2008 um 5:57 pm
Moebel
…mal davon abgesehen, dass es eins der fettesten produktspiele derzeit im netz ist (der artikel in der „page“ zum „making of“ sagt alles…vorsichtig geschaetzt werden 3,80 euro produktionskosten…wohl nicht reichen), sollte man eigentlich davon ausgehen, dass die jungs ihr webseitensammelsurium noch ueberblicken sollten…who knows…100 millionen euro werbebudget muessen sinnvoll der uefa zugefuehrt werden…da iss dann kein platz mehr fuer webseitenpflege…lol…gruesse aus dtl.